Truemorrow- Nachhaltigkeit im Badezimmer.
Hey ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag. Heute geht es mal wieder um ein wichtiges Thema; die Nachhaltigkeit. Diesen Begriff hört man heutzutage überall; vor allem auf sozialen Medien wie Instagram. Aber was genau bedeutet das eigentlich? „Nachhaltigkeit“ ist ein Handlungsprinzip. Es geht darum, Ressourcen gewissenhaft zu nutzen, damit auch noch andere Generationen etwas von diesen haben. Nachhaltiger Leben ist ein großer und nicht einfacher Schritt und viele Leute wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen, da dieses Thema sehr facettenreich ist.
Wenn man nun überlegt, wo man viel Müll produziert denkt man vielleicht an seine Badezimmer-Routine. Rasierer, Wattestäbchen, Zahnbürste. All diese Artikel bestehen aus Plastik und müssen ständig ersetzt werden. Das ist leider überhaupt nicht nachhaltig und produziert massig Müll. Doch was sind Alternativen dazu? Mir selbst war dies auch lange gar nicht so klar. Doch über Instagram habe ich tatsächlich nachhaltige Alternativen gefunden.
Die Marke „truemorrow“ bietet euch Produkte für eine Nachhaltige Badezimmer-Routine an. Truemorrow setzt sich dafür ein, dass man sowohl sich selbst als auch unseren Planeten pflegt. Nachhaltige Pflegeprodukte, welche innovativ sind und für ein gutes Gefühl sorgen. Ohne Kompromisse. So muss man sich selbst nicht mehr über das Wohlbefinden des Planeten stellen, denn es geht beides!
Anstatt normalen Wattestäbchen, welche zum größten Teil aus Plastik bestehen bietet Truemorrow Wattestäbchen aus Bambus an. Diese sind biologisch abbaubar und sogar kompostierbar. Die Verpackung besteht ebenfalls aus Papier und ist somit genau wie das Produkt, Biologisch abbaubar. Auch für Wattepatts bietet Truemorrow einen Ersatz, wiederverwendbare Abschminkpads. Abgesehen davon das man sich die Einwegwattepads spart, reinigen die Pads meistens sogar nur mit Wasser. Dadurch spart man sich auch einen zusätzlichen Makeup-Entferner. Von diesen Produkten habe ich auch davor schon gehört; Was allerdings neu für mich war, Truemorrows Rassierhobel. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich befürchtet hatte, dass man sich damit schnell schneidet. Das ist jedoch nicht der Fall.
Die Rassierhobel ist langlebig und die Wechselklingen sind Metallplättchen so fällt auch hier der Plastikmüll komplett weg.Falls ihr bereits auf der Such nach Geschenkideen für Weihnachten seid, werdet ihr auf truemorrow bestimmt fündig. Sie bieten wirklich schöne Geschenksets mit ihren Produkten an. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich meine Badezimmer-Routine wirklich nachhaltig verändert hat und ich meinen Müll im -Bad reduzieren konnte. Dies ist zwar ein kleiner Schritt, aber auch langsame Veränderung sind gut! Es geht nämlich nicht darum, dass jeder ein perfektes „Zero-Waste“ Leben führt, sondern das jeder tut was er kann und sich seine Gedanken macht!
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Eure Yvimr
Truemorrow- Nachhaltigkeit im Badezimmer