Wildbakers Brotbackkurs –  Einfach Backen
Ich habe wieder die Liebe zum Brotbacken gefunden.🌾

Werbung/Ad.
Mein erstes selbst gebackenes Fünfkornbrort mit eigenem Roggen Sauerteig🌾 den ich auch erstmal ansetzen muss.

Mit Hilfe des Online-Backkurses von @einfachbacken und den Meisterbäckern von @thereal_wildbakers habe ich dieses tolle Brot hergestellt.

 

Das hier sind meine Zutaten aus dem ich das tolle Fünfkornbrot gezaubert habe.

  • Roggenmehl
  • Dinkelmehl
  • Maisgrieß
  • feiner Roggenschrot
  • Haferflocken
  • Kartoffelflocken
  • Sonnenblumkerne

 

Als ich das Rezept gelesen habe, dachte ich das es kompliziert 🥴 sei. Aber ich muss sagen mit der Onlineanleitung war es überhaupt nicht schwierig.

video
play-sharp-fill

 

Zugang: https://einfachbacken.de/brotkurs 🥖 🍞

Besucht einfach den Online Backkurs, mit dem Code: SPRING-50 bekommt ihr 50% Rabatt auf den Kurspreis noch bis zum 31.05.2022.

 

 Ich finde es immer wieder erstaunlich, was aus einem Teig entstehen kann….

Ich habe natürlich nicht nur das eine Brot getestet. Als allererstes bin ich in die Zucht von Roggen/Weizensauerteig gegangen. Nach ca. 4 Tagen war die so-genannte Starterkultur (Anstellgut) fertig.

Was ist eigentlich Anstellgut:
Anstellgut ist ein Rest Sauerteig der nicht gebacken, sondern zur späteren Verwendung aufbewahrt wird (Sauerteig)
Vor dem nächsten Backtag wird mit einem Teil des Anstellgutes sowie Mehl und Wasser ein neuer Sauerteig hergestellt.

Um ein gutes Brot zu backen habe mit dem Züchten meines eigenen Sauerteig begonnen und schon nach ein paar Tagen kommt ich mit dem Backen beginnen.

 

 

Ich durfte über @brandsyoulove.de den online Kurs testen .Vielen herzlichen Dank dafür.

Um ein gutes Brot zu backen habe mit dem Züchten meines eigenen Sauerteig begonnen und schon nach ein paar Tagen kommt ich mit dem Backen beginnen.

Ich bin einfach begeistert 😍

.
.
#bylmeetseinfachbacken#einfachbacken #brot #nussbrot#brotbackkurs #brotbacktag#sauerteig #yummy #delicious #lecker#foodblogger