Mixa sanfte und hochverträgliche Pflegemixturen für alle Hauttypen

•kostenlos zur Verfügung gestellt/ Werbung

Seit 1924 bietet die Körperpflegemarke Mixa sanfte und hochverträgliche Pflegemixturen für alle Hauttypen an

Mixa eine Creme für die ganz Familie. Für das Wohlbefinden spielt die Körperpflege eine wichtige Rolle. Aber auch für unsere allgemeine Gesundheit und insbesondere für die Hautgesundheit können wir mit der entsprechenden Pflege unserer Haut viel tun.

Eine gute Körperpflege ist es,den natürlichen Säureschutz der Haut zu unterstützenund nicht zu zerstören. Auf diese Weise helfen wir unserer Haut, den Organismus vor schädlichen Umwelteinflüssen, Krankheiten und Hautirritationen zu bewahren.

WAS GEHÖRT ZU EINER GUTEN KÖRPERPFLEGE

Nicht nur das regelmäßige Duschen ist wichtig, sondern auch ein gutes Pflegeprodukt. Grundsätzlich gilt: Wasser kann die Haut austrocknen, deshalb sind zu häufiges oder zu langes Duschen oder Baden tatsächlich nicht besonders gut für die Haut.

Langsam beginnt wieder die Jahreszeit, in der unsere Haut wieder mehr beansprucht wird. Im dieser Jahreszeit bedarf die Haut einer speziellen Pflege.Wenn es draußen kalt ist und drinnen trockene Heizungsluft herrscht, dann setzen solche starken Temperaturschwankungen der Körperhaut zusätzlich zu. Unter solchen Bedingungen kann die Haut schnell trocken und gereizt reagieren und die Hautbarriere wird schnell gestört. Und hier eignet sich hervorragend die CERAMIDE DEEP MOISTURE HAUTSTÄRKENDE CREME  von MIXA.

Die tiefenwirksame Pflegeformel wirkt regenerierend und stärkt die natürliche Hautbarriere ab der ersten Anwendung. Dadurch fühlt sich selbst sehr trockene Haut sofort geschmeidig an.
Die konzentrierten Wirkstoffe der Hautcreme verbessern die Barrierefunktion der Haut und bieten dadurch mehr Feuchtigkeit und Schutz vor äußeren Einflüssen. Denn Ceramide fungieren als Schutzschicht, um Feuchtigkeitsverlust und sichtbare Schäden durch Umwelteinflüsse zu verhindern.

Ceramide sind Lipide (Fette), die 50% der Haut ausmachen und zum Schutz sowie zur Erneuerung der natürlichen Hautbarriere beitragen. Somit sind sie essenziell für eine intakte Hautschutzbarriere und eine gesunde, schöne Haut. Denn Umwelteinflüsse und zunehmendes Alter können zu einem Verlust an Ceramiden führen, was trockene und rissige Haut zur Folge hat. Ein Mangel an Ceramiden kann auch die Entstehung von Hautproblemen wie Akne, Ekzeme, Psoriasis oder Rosazea fördern. Daher sind Ceramide wichtig, um die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren, sie zu stärken und vor äußeren Einflüssen zu schützen.  Quelle www.mixa.de

Mein Fazit:

MIXA ist und bleibt für mich eine tolles Pflegeprodukt für die ganze Familie.Auch wenn ich keine kleine Kinder mehr habe. Bei uns nutzt es meine Schwiegerpapa mit 88 Jahren, meine Töchter 19 und 23 Jahre und natürlich ich mit 46 Jahren.